
Mitte November wurde an der FH Salzburg im kleinen Rahmen der erfolgreiche Abschluss der ersten Runde des Early Career Development Programs gefeiert. Insgesamt nahmen sechs Studierende des Studiengangs Betriebswirtschaft an dem Programm in Kooperation mit der HOFER KG teil.
Die Studierenden realisierten hierbei zwei Praxisprojekte mit der HOFER KG und verfassten optional die Bachelorarbeit in Kooperation mit HOFER und/oder absolvierten das Berufspraktikum dort. Durch diese intensive und strategische Zusammenarbeit erlangten die Studierenden einzigartige Einblicke in die Unternehmenskultur im Lebensmitteleinzelhandel.
Es freut uns besonders, dass schon jetzt einer der Teilnehmer eine Auszeichnung für seine hervorragende Bachelorarbeit erhalten hat: Stefan Bredl erhielt beim diesjährigen ECR Award den ersten Platz in der Kategorie Bachelorarbeiten.
Bild: Robert Zniva, Eva Lienbacher, Viktoria Schulte, Stefan Bredl. Jonas Berger, Theresa Ransmayr, Heike Fiebiger (v.l.n.r.)
Bild: Impression Abschlussfeier
Bild: Exkursion Hofer Zentrallager Sattledt
Bild: Besprechung in Sattledt
Bild: Projektpräsentation
PROGRAMMDETAILS:
HOFER Early Career Development Program
Betreuer*innen FH Salzburg: FH-Prof. Eva Lienbacher & FH-Prof. Robert Zniva
Teilnehmer*innen 2020-2021:
- Jonas BERGER
- Stefan BREDL
- Heike FIEBIGER
- Daniel RABITSCH
- Theresa RANSMAYR
- Victoria SCHULTE