Noch keine Kommentare

Curiositas X Corona – oft diskutiert, jetzt garantiert unzensiert

Curiositas führte die digitale Veranstaltungsreihe Curiositas x Corona an der FH Salzburg am Donnerstagabend, den 10. Dezember 2020 fort. Der Fokus lag bei diesem Themenabend auf den Auswirkungen von Corona auf den Berchtesgadener Land Tourismus.

Frau Dr. Brigitte Schlögl schaffte es erstmalig über 100 Teilnehmer, genau 119 Teilnehmer, für dieses Thema zu begeistern. Um ein Verständnis für den Berchtesgadener Land Tourismus zu schaffen, wurden zunächst der organisatorische Aufbau und die Hintergrundgeschichte des Berchtesgadener Land Tourismus erklärt. Das kritische Denken wurde jedoch eindeutig mit dem Thema Corona gefördert. Hierzu wurden zum Beispiel die interne Vorgehensweise, Herausforderungen und gravierendsten Ereignisse beleuchtet.

Nach dem informativen Dialog mit Frau Dr. Schlögl folgte eine digitale Diskussionsrunde, bei der die Studierenden die Möglichkeit hatten direkt Fragen an die Expertin zu stellen. Dabei wurde auf die durch Covid-19 verursachte veränderte Besucherstruktur, Zahl der Nächtigungen, wirtschaftliche Lage sowie den geplanten Wintertourismus eingegangen. 

Wir blicken auf einen erfolgreichen Abend zurück und bedanken uns recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme der FH Studierenden und bei Frau Dr. Schlögl für ihr tolles Engagement.