Noch keine Kommentare

Follow-Up Report zur Veranstaltung Auswirkungen von Corona auf den Onlinehandel im Lebensmittelmarkt am Beispiel Interspar

Curiositas führte die digitale Veranstaltungsreihe Curiositas x Corona an der FH Salzburg am Mittwochabend, den 11. November fort. In diesem Rahmen wurde das Thema die Auswirkungen von Corona auf den Onlinehandel im Lebensmittelmarkt am Beispiel Interspar behandelt.

Julian Riedl hat als E-Commerce Verantwortlicher von Interspar seine fachliche Expertise zum Thema eingebracht und den 95 Teilnehmern einen Einblick in den Aufbau, sowie die Funktionsweise des Online-Kanals vom Marktführer gegeben. Außerdem wurden die größten Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus thematisiert. Dabei wurden gerade die betroffenen Bereiche Ressourcen, System Stabilität, Performance, Optimierung und Homeoffice diskutiert. 

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung hatten die Studierenden die Möglichkeit direkt Fragen an den Experten zu stellen. Besonders Interesse galt der Nutzung der Abholstationen, dem Lieferservice und der Zielgruppenentwicklung für den Onlinehandel. 

Wir blicken auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück und bedanken uns recht herzlich bei Julian Riedl für sein Engagement, sowie für die zahlreiche Teilnahme der FH Studierenden.