Noch keine Kommentare

Besuch an der HAK/HAS Amstetten

Robert Zniva vom Fachbereich MRM der betriebswirtschaftlichen Studiengänge der FH Salzburg hielt einen Vortrag als Young Science Botschafter an der HAK/HAS Amstetten in Niederösterreich. Auf Initiative von Frau Mag. Enne beschäftigte sich eine Klasse der HAK Amstetten mit dem Thema Konsument in diesem Schuljahr. Die Schülerinnen und Schüler hatten hierzu schon eigene Erfahrungen gemacht indem sie Beobachtungen am POS im Handel durchführten. Diese ersten Erkundungen konnten sie mit Robert Zniva besprechen bzw. aufgrund des Gezeigten genauer hinterfragen. Auch Fragen zur Rolle der Wissenschaft bzw. der Hochschul-Ausbildung in der eigenen Karriere wurden erläutert. Die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler für die Thematik war groß und wer weiß, vielleicht saßen untern den Anwesenden schon zukünftige KonsumentenverhaltensforscherInnen?