Vortrag am NRRKEC Retail Symposium 2017

2

Einmal jährlich findet das National Retail Research Knowledge Exchange Centre (NRRKEC) Retail Symposium an der Nottingham Trent University statt. Im Juli 2017 war es wieder soweit und eine Auswahl an Akademikern und Praktikern aus dem britischen Handelsbereich widmete sich dem Thema „Engaging the ageing in the retail shopping experience”. Ebenfalls eingeladen war Robert Zniva vom Fachbereich Marketing und Relationship Management, welcher als Key Note Speaker zu seinen Forschungsarbeiten an älteren Konsumenten im Lebensmitteleinzelhandel referierte. Weitere Vorträge widmeten sich den Bedürfnissen von Älteren im Modehandel oder auch generell der Strömung des „positivem Alterns“. Auch ein Unternehmen, welches sich zur Aufgabe setzt Verstorbene aus Kundendatenbanken zu löschen hielt einen äußerst interessanten Vortrag. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch interessante Fachgespräche mit Kollegen von den Universitäten Oxford, Nottingham und Stirling. Medial wurde das Event von der englischen Retail Week  begleitet.

1

3