[:de]
Im Herbst 2016 veröffentlichte Robert Zniva ein Buch zum Thema „Ältere Konsumenten in Handel und Marketing“. Ziel des Buches ist es, Manager für den demografischen Wandel zu sensibilisieren und einen rationalen Blick – abseits der üblichen Altersklischees – auf die Auswirkung des demografischen Wandels auf das Marketing zu bieten. Das Buch geht der Frage nach, ob es für Händler sinnvoll ist, sich den Bedürfnissen älterer KonsumentInnen anzupassen und mehr Convenience für diese Zielgruppe anzubieten. Altern wird hierbei nicht nur als Jahreszahl, sondern als multidimensionaler Prozess untersucht und – so viel darf schon verraten werden – das Ergebnis ist überraschend. Medienberichte zum Buch erschienen bisher in der österreichischen Handelszeitung , der Presse und in der Handelszeitung Regal.
Zu finden im gut sortierten Fachhandel oder online hier.
Viel Spaß beim Lesen!
#agingconsumers #handel #marketing #literatur #research
[:en]
In the autumn of 2016, Robert Zniva published a book on the subject of “elderly consumers in trade and marketing”. The book’s objective is to sensitise managers for demographic change and to offer a rational view of the impact it has on marketing – away from the usual clichés of age. The book addresses the issue of whether it is expedient for dealers to adapt to the needs and wants of elderly consumers and to offer the target group more convenience. Ageing in this regard is investigated not as a number of years, but rather as a multi-dimensional process and – to give away just a little – the result is surprising. Media reports on the books have so far appear in the Austrian Handelszeitung , the Presse and in the trade magazine Regal.
Available from well-stocked retailers and online here.
Enjoy reading!
#agingconsumers #handel #marketing #literatur #research
[:]