Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

FLORIAN WIESER

Mensch, lass uns digitalisieren. Mensch, lass uns transformieren

Wie können sich Menschen auf die Digitalisierung einlassen? Was braucht eine Organisation, damit das Zusammenspiel Mensch und Mensch sowie Mensch und Digitalisierung zum Unternehmenserfolg substantiell beiträgt? Diese Fragen stellte sich Florian Wieser bereits mit Anfang 20. Heute, rund 20 Jahre später, berät er als Partner von The Relevent Collective AG Unternehmen hinsichtlich der unternehmerischen Zukunft ihrer Kunden, rund um das Thema neuartige Methoden in Kommunikation und Organisationsentwicklung bis hin zur gemeinsamen Implementierung eines erfolgreichen digitalen Teams.

Die erste GmbH hat er im zarten Alter von 19 Jahren gegründet. Nach seinem Studium der Neuen Medien an der Zürcher Hochschule der Künste hat sich Florian Wieser um die Jahrtausendwende bereits intensiv mit dem Thema Mensch und Digitalisierung vertieft. Dabei stellte er sich folgende Fragen: Wie können sich Menschen auf die Digitalisierung einlassen? Was braucht eine Organisation, damit das Zusammenspiel Mensch und Mensch sowie Mensch und Digitalisierung zum Unternehmenserfolg substantiell beiträgt? Heute, rund 20 Jahre später, ist der Mehrfachgründer um viele Erlebnisse und Begegnungen reicher. Der gebürtige Grazer steht unter anderem auf der Who is Who-Liste der digitalen Schweiz von „Finanz und Wirtschaft”. Aktuell ist Florian Wieser als Partner bei seinem Beratungsunternehmen The Relevent Collective AG für den Bereich Future Organisations verantwortlich.

Eine neue Perspektive auf das Thema Transormation in Unternehmen
Bei New Business Models geht er gleich in medias res. „Wir beleuchten den toxischen Mix in der Wirtschaft, den wir uns selber in den letzten 150 Jahren Industrialisierung gebaut haben, reden über DIE Herausforderung des 21. Jahrhunderts und begegnen der Komplexität in Organisationen mit ein paar konkreten Methoden, die Orientierung schaffen im täglichen Miteinander“, sagt Florian. Und auf was dürfen sich die Gäste von New Business Models freuen? Auch darauf hat Florian Wieser eine Antwort parat: „Auf eine neue Perspektive auf das Thema Transformation in Unternehmen und Orientierung, was der Mensch für eine Rolle darin spielt und mit welchen Methoden eine Organisation Zukunft nicht nur meistern, sondern gestalten kann“, sagt Florian.

„Lassen Sie uns die Reise in den Möglichkeitsraum rund um Transformation antreten!“

Kommentarfunktion ist geschlossen.