Noch keine Kommentare

Email Art – alte Technik im neuen Design

Die Innovation Days waren vollgepackt mit Spannung, Aufregung und Kreativität und als Team „Email Art“, konnten wir mit der völlig neuartigen Einsatzmöglichkeit der altmodischen und unbekannten Email Technologie im exklusiven Badezimmerdesign nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum überzeugen und freuten uns über den Sieg und ein Preisgeld von € 1.500,-.

Die Innovation Days 2019 haben nicht nur unseren Teamspirit, unser Durchhaltevermögen sowie unsere Kreativität gefordert, sondern uns auch tolle Einblicke in die Unternehmenspraxis geboten. Es war eine tolle Erfahrung mit fremden Studierenden aus unterschiedlichen Studienrichtungen zusammenzuarbeiten und bestmöglich als Team zu performen, denn nur so war es möglich in weniger als 48 Stunden die knifflige Lohberger Unternehmenschallenge zu lösen.

Wir lernten mit Situationen umzugehen, die wir zuvor noch nicht kannten. Denn es war nicht leicht, so viele verschiedene Meinungen und Ratschläge der Mentoren & Coaches aufzufangen und bestmöglich auf die eigne Lösung umzulegen. Dazu kam, dass unser Anfangs perfekt erscheinender Lösungsansatz am zweiten Tag vom Unternehmensvertreter über Bord geworfen wurde und wir unter Zeitdruck zu einer neuen genauso innovativen Idee kommen mussten. Ich denke, dass war die größte Herausforderung für uns als Team – nicht kollektiv aufgeben, sondern sich gegenseitig motivieren und trotzdem weitermachen.

Wir alle hätten uns nicht gedacht, dass in nur so kurzer Zeit so tolle Ergebnisse entstehen können und wir als Sieger nach Hause gehen. Es war schön mitzuerleben, mit wie viel Engagement und Ehrgeiz alle Teams gearbeitet haben.

Team (Korbinian Aicher, Jan Kuster, Marinus Maier, Stephanie Unterberger, Marlene Valenta)

                  

Kommentarfunktion ist geschlossen.