Noch keine Kommentare

Forschungsschwerpunkt „Aging Consumers“

Der demografische Wandel ist sicherlich einer der Zukunfts-Trends in unserer Gesellschaft. Auch der Fachbereich Marketing und Relationship Management beschäftigt sich mit dieser Thematik. Unter der Ägide von FH-Prof. Robert Zniva werden Fragen zur Veränderungen des Konsumentenverhaltens im Alter beleuchtet und deren Auswirkungen auf das Marketing-Management untersucht. In diesem Zusammenhang wurde vor kurzem ein „Instant-Aging Suit“ angeschafft. Mit Hilfe eines solchen Anzuges kann jungen Personen das Altern am eigenen Leibe nähergebracht werden. Der Anzug soll dazu dienen in Forschungs- und Praxisprojekten Thematiken des biologischen Alters besser zu verstehen. Am Tag der offenen Tür der FH Salzburg konnte der Anzug erstmals von der Öffentlichkeit ausprobiert werden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: robert.zniva@fh-salzburg.ac.at

                               

Kommentarfunktion ist geschlossen.