Noch keine Kommentare

Managing a Company Crisis through Strategic Corporate Social Responsibility: A Practice-Based Analysis

[:de]1CSR-12

Kann man eine wirtschaftliche Krise dadurch überwinden, indem ein Unternehmen sich strategisch dem Thema Verantwortung widmet?

Eigentlich ein Paradox, oder? Krisenmanagement und Nachhaltigkeit/CSR schliesst sich doch aus – das meinen zumindest viele Manager. Doch es gibt sie: Unternehmen, die erfolgreich aus einer wirtschaftlichen Krise hervorgegangen sind, indem in einem mühsamen und akribischen Prozess die internen Unternehmensabläufe und –strukturen an die Strategie der Verantwortung angepasst wurden. Wie genau dieser Prozess abläuft und welche Implikationen sich daraus für das Management von Unternehmenskrisen bei Für-Benefit-Unternehmen ergeben, erforschte Christine Vallaster im Rahmen einer fallstudienbasierten Forschung und veröffentlichte dazu einen Fachbeitrag im Journal Corporate Social Responsibility and Environmental Management.

Bei Interesse und Fragen kontaktieren Sie bitte christine.vallaster@fh-salzburg.ac.at[:]

Kommentarfunktion ist geschlossen.