Noch keine Kommentare

Der Weg zur Arbeitgebermarke – Personalwirtschaft 05/16

[:de]

Auch kleine und mittlere Unternehmen können sich als attraktive Arbeitgeber positionieren. Dazu müssen sie Employer Branding als integrierten Prozess verstehen, der mehr bietet als hübsche Fassaden. Und sie müssen ihre Ziele klar vor Augen haben. Der erste Schritt zur Strategie ist die Selbstanalyse.

Bildschirmfoto 2016-06-06 um 13.22.07

Die Fachbereichsleitung von Marketing & Relationship Management, PD Dr. Christine Vallaster hat sich mit dem Thema des Employer Branding auseinandergesetzt und mit den Autoren Univ.-Prof- Dr. Mike Peters und Dr. Andreas Mölk einen Artikel zu diesem Thema verfasst.

Fachkräftemangel ist ein Thema, welches heutzutage viele Unternehmen – besonders in spezifisch qualifizierten Arbeitsmärkten – betrifft. Daher ist es für Unternehmen wichtig geworden, ihre Arbeitgebermarke (Employer Brand) zu stärken, um die Attraktivität des eigenen Unternehmens gegenüber den potentiellen Arbeitnehmern steigern zu können

Wenn Du mehr zu dem Artikel sowie dem Thema Employer Branding erfahren möchtest, empfehlen wir Dir das Magazin „Personalwirtschaft“- Personalwirtschaft – Magazin für Human Resources 05/16[:en]Small to medium-sized enterprises can also position themselves as attractive employers. To do so they need to understand Employer Branding as an integrated process that offers more than just a pretty facade. They need to have their sights set clearly on their goals. Self-analysis is the first step towards a strategy.

Bildschirmfoto 2016-06-06 um 13.22.07

The head of the Faculty of Marketing & Relationship Management, PD Dr. Christine Vallaster, has turned her attention to the subject of Employer Branding and has penned an article on the topic in cooperation with Univ.-Prof- Dr. Mike Peters and Dr. Andreas Mölk.

Today, a shortage of specialists affects many companies, especially in specifically qualified employment markets. Hence, it has become important for companies to strengthen their employer brand in order to boost the attractiveness of their company to potential employees.

If you want to find out more about the article and the topic of Employer Branding, we recommend the German magazine “Personalwirtschaft” – Personalwirtschaft – Magazin für Human Resources 05/16[:]

Kommentarfunktion ist geschlossen.