Noch keine Kommentare

Unsere externen Dozent_innen – Introducing: Mag. Sabrina Gabl

[:de]SONY DSC

Mein Name ist Sabrina Gabl und ich war bis vor kurzem als Universitätsassistentin am Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus an der Universität Innsbruck tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich Bachelor- und Masterarbeiten sowie Praxisprojekte betreut und verschiedene Kurse im Bereich Marketing und Branding unterrichtet. In diesem Sommersemester habe ich die Möglichkeit, den Kurs „Grundlagen des Marketing“ im berufsbegleitenden Bachelor Studiengang „KMU-Management & Entrepreneurship“ zu unterrichten und somit auch mal Einblicke in eine andere Institution zu bekommen. Auf diese Aufgabe freue ich mich schon sehr und ich bin gespannt darauf, was mich in diesem neuen Umfeld erwartet!

In meiner Forschung dreht sich alles um die Marke, vor allem um die Komplexitäten und Paradoxien, die Marken mit sich bringen. Ich bin gerade in der letzten Phase meines PhD Studiums und plane in wenigen Wochen meine Dissertation einzureichen. Die nächste Zeit wird also sehr aufregend für mich – in jeglicher Hinsicht.

Wer mehr über meinen Hintergrund und meine Forschung erfahren möchte, kann gerne bei meinem Profil auf der Homepage der Universität Innsbruck vorbeischauen.

https://www.uibk.ac.at/smt/marketing/department/team/gabl.html[:en]SONY DSC

 

My name is Sabrina Gabl and I worked until recently as Assistant Professor at the Department of Strategic Management, Marketing and Tourism at the University of Innsbruck. In this capacity, I have supervised bachelor and master’s theses and practical projects and taught several courses in marketing and branding. This summer semester I have the opportunity to teach the course „Fundamentals of Marketing“ as part of the occupational Bachelor course „SME Management & Entrepreneurship“ and thus to gain an insight into another institution. I am excited about this task and really looking forward to see what awaits me in this new environment!

My research is all about brands, mainly to the complexities and paradoxes that brands entail. I’m in the final stages of my PhD studies and plan to submit my dissertation in a few weeks. The coming period is very exciting for me – in every respect.

Those who want to learn more about my background and my research can visit my profile on the website of the University of Innsbruck.

https://www.uibk.ac.at/smt/marketing/department/team/gabl.html[:]

Kommentarfunktion ist geschlossen.