Noch keine Kommentare

Red Bull ist eine Marke, die abgeht – aber es geht immer noch besser!

ErrorPages_404_deskRed Bull verleiht Flügel – das weiß jeder!

 

Bei Red Bull etwas zu optimieren, ist eine schwierige Aufgabe. Studierende des BWI Bachelor-Studienprogrammes unter deren Coach Arno Kinzinger haben sich das zugetraut: Ihr Ziel war es, das Online-Einkaufserlebnis von Red Bull zu verbessern.

Red Bull

Und so sind die Studierenden vorgegangen: Ausgewählten Probanden wurde die Eye-Tracking Brille aufgesetzt. So konnte genau analysiert werden, wie lange welche Elemente der Webseite (https://www.redbullshop.com/at/) und in welcher Reihenfolge angeschaut wurden. Anschließend wurden sogenannte Heatmaps identifiziert, mit deren Hilfe Verbesserungspotentiale im Aufbau der Webseite aufgezeigt wurden.

Kommentarfunktion ist geschlossen.